Telefonnummer

0176-3685 777 3

E-Mail

hello@seetragling.de

Wie läuft eine Trageberatung ab?
Und für wen ist sie geeignet?

Eine Beratung ist stets individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Die Termine sind flexibel, auch am Wochenende und abends möglich.

Gemeinsam testen wir mein großes Sortiment an Tragehilfen und Tüchern zusammen mit der Tragepuppe. Sobald ihr eure Wohlfühltrage gefunden habt und euch sicher beim Binden seid, testen wir diese mit deinem Tragling. 

Wir können jederzeit eine Pause einlegen, falls die Bedürfnisse deines Babys gestillt werden möchten oder ihr einfach mal sitzen möchtet. Oftmals sind die Beratungen im frühen Wochenbett, daher haben wir alle Zeit der Welt.

Wenn du Fragen zur passenden Kleidung hast, zum Stillen in der Trage oder auch dein Partner es versuchen möchte, ist auch hierfür genügend Zeit.

Nach der Beratung sende ich euch zeitnah ein kleines Protokoll zu. Die erste Stunde der Trageberatung wird immer voll abgerechnet, danach erfolgt eine Abrechnung von je angefangenen 15 Minuten.

Die Termine finden im „Lebensraum“ im Mehrgenerationenhaus Markdorf statt. Das MGH Markdorf ist in der Spitalstraße 3.

So kann ich bei jeder Beratung auf mein komplettes Sortiment zugreifen und kann euch ein breit gefächertes Angebot an Tragen, Jacken und Zubehör zeigen.

Eine Trageberatung bietet sich zu jeder Zeit ideal an, egal ob euer Baby ein kleines Neugeborenes ist, ihr schon Trageerfahrung habt, aber etwas Neues versuchen möchtet, ein Kleinkind, dass auch mal wieder müde Beine bekommt oder ihr einen Tipp fürs Wandern mit Kindern braucht.

Ich habe auch verschiedene Fortbildungen und Erfahrungen zum Tragen von Frühchen, Kindern mit speziellen Pflegebedürfnissen, Zwillingen, Kleinkindern oder Babys mit Hüftdysplasie.